Pferde, Coaching, Seminare...

Oft frage ich mich, wieso reiten wir Menschen? Was soll das?
Die Antwort ist leicht: Weil es glücklich macht.
Und manchmal, wenn wir alles richtig machen, scheint sogar unser Pferd glücklich zu sein.

Pferde sind kluge Tiere und mit einer hohen sozialen Intelligenz versehen. Das kann man von uns Menschen nicht immer behaupten. Also können wir lernen - von den Pferden. Denn netterweise sind sie geduldig. Auch wenn wir stets aufs Neue in unsere menschlichen Fehler fallen, schnauben sie nur sanft ab und geben uns täglich wieder eine Chance, es endlich richtig zu machen. Und an Tagen, an denen uns nicht ganz klar ist, wie es uns denn heut so geht, weiß es unser Pferd schon längst.

Ich habe mich mit vielen unterschiedlichen Reit- und Trainingslehren befasst. Ich suchte bis heute nach einer Verbindung zwischen Spiritualität und Reiten. Und stelle fest, Reiten ist ein Spiel. Das Spiel der Kommunikation zwischen zwei völlig unterschiedlichen Wesen. Und der Wunsch nach Verschmelzung - wenn man Glück hat - beiderseits.

Reiten macht glücklich. Solange ich mein Herz und meinen Geist offen habe und nicht aufhöre, mit meinen Pferd zu spielen.

Dein Pferd - Spiegel deiner Seele...

 

Coaching für Frauen mit Pferden

 

Präsenz und Authentizität ...
Gegenwärtigkeit und Achtsamkeit...

Liebe und Führung...

Nähe zulassen und Raum behaupten.

All das ermöglicht uns unsere Stärken und Talente, unser eigenes Licht (Ausstrahlung) zu leben. 
Führung und Präsenz bedeuten, mutig genug zu sein, sich auf seinen Weg zu machen. Voran zu gehen und in diesem Sinne zu führen.

 

Ich coache und unterstütze dich und dein Pferd, damit das Wesen eurer Beziehung sichtbar wird - vielleicht auch verändert werden muss, damit ihr beide zu einem tieferen Miteinander zusammen findet.

 

Eine Coaching Einheit umfasst immer mindestens 90 min.
Termine bitte per Mail anfragen.

(Nur um Umkreis von Rastede/Oldenburg)


Ferner biete ich auf Einladung auf eurem Hof Tages- und Halbtageskurse zu folgenden Themen:

Dein Pferd - Spiegel deiner Seele

Reiten als Spiegel des Herzens

Horsemanship, Schulung an der Hand und Freiarbeit.
Manchmal biete ich auch ein kleines Seminar auf unserem Höfchen an. Termine und Inhalte werden dann einige Wochen zuvor durch meinen Mailverteiler bekannt gegeben.
Bei Interesse bitte Mail an: inaruschinski@web.de mit der Bitte darum, im Verteiler aufgenommen zu werden.

"Willst du den Zauber der Ursprünglichkeit im Wesen Pferd erleben – musst du in den Zauber deines eigenen ursprünglichen Wesens zurückkehren."

Ich lerne immer noch viel von Menschen über Pferde.
Doch lieber noch lerne ich etwas von Pferden über das Menschsein.

"Wenn man eine tiefe Verbindung zu seinem Pferdegefährten hat, wird dieser einem sehr deutlich zeigen, wenn man nicht wahrhaftig sich selbst gegenüber ist."